Neuer Orientalischer Tanz Kurs in Steffisburg

21.12.2016

Der Orientalische Tanz (Bauchtanz) ist die ideale Fitnessvariante für Frauen jeden Alters und jeden Formates. Er kann leichte Rücken-, Nacken- und Kniebeschwerden reduzieren und den Beckenboden stärken. Orientalischer Tanz ist ein Fest der Sinne, eine Suche nach Liebe und Sinnlichkeit, eine Suche nach sich selbst."Einfach sein zu dürfen", das ist der eigentliche Zauber!
Mehr Infos: https://www.andika.ch/orientalischer-tanz/

In den Einführungskursen sind keine Vorkenntnisse nötig, nur gute Laune, Freude an Musik und lockere Kleidung mit Gymnastikschlappen / Tanzschuhe und, falls vorhanden, ein Hüfttuch mit Fransen, Münzen oder Perlen. Im Kurs tauchen wir in die orientalische Musik und Bewegungswelt ein und lassen den Alltagsstress hinter uns. Durch den Spass und die Freude am Tanzen in der Gruppe können wir uns seelisch und körperlich entspannen.
Im Einführungskurs werden die Grundlagen der orientalischen Tanztechnik oder "Oriental Basics" behandelt: Wippe, Kippe und Twist, sowie das Seit- und Vor-/Rückschieben des Beckens und des Brustkorbes. Dies kombinieren wir mit femininen Armbewegungen und einfachen Tanzschritten zu einer kleinen Choreographie.
Anschliessend besteht die Möglichkeit einen weiterführenden Kurs zu besuchen.
Mehr Infos: https://www.andika.ch/inhalt-einfuhrungskurs/<br>